Zwei Hände halten eine Hand sicher. Daneben Text: Endlich mal wieder so richtig entpannen?

Muskelverspannungen direkt

vom zentralen Nervensystem aus lösen.

Tiefe Entspannung mit den Methoden aus SANJO

lächelnde Frau mit schulterlangen braunen Haaren vor einer weißen Wand

Hey, ich bin Melanie Gerhard und arbeite seit 9 Jahren mit den Methoden aus SANJO.

Wofür mein Herz schlägt? Für Entspannung 😉

Wie Entspannung auf sanfte Art entstehen kann – ganz ohne Druck – zeige ich dir mit der Achtsamen Körperarbeit mit Methoden aus SANJO.

Du willst deine Muskelverspannungen von der Ursache her lösen?

So geht's:

1.

Du schreibst mir eine E-Mail mit deinem Wunschtermin (und wenn möglich mit deiner Telefonnummer)

2.

Ich bestätige deinen Termin so schnell es geht per E-Mail oder telefonisch.

Wenn du vorher noch Fragen hast, können wir die vorher telefonisch klären.

3.

Du kommst zur angegebenen Adresse.

In einem Vorgespräch lade ich dich ein, mir von dir zu erzählen:

• Welche Muskelverspannungen möchtest du lösen?

• Was sind deine Erfahrungen mit Entspannung?

• Was beschäftigt dich?

4.

Du legst dich bekleidet auf die Behandlungsliege.

Während ich mit den Methoden aus SANJO dein Kleinhirn dazu anrege, deinen Muskeltonus neu zu überprüfen und zu regulieren, kannst du tief entspannen.

Frau liegt entspannt auf einer Behandlungliege und bekommt eine SANJO-Behandlung
Hand liegt auf dem Bauch einer anderen Person
Kopf einer Frau, die eine Nackenbehandlung bekommt

"Ist das überhaupt etwas für mich?"

Die Achtsame Körperarbeit mit den Methoden aus SANJO
ist für dich geeignet, wenn …

  • du deinen Körper voller Neugier wahrnehmen möchtest.
  • du die Signale deines Körpers besser verstehen möchtest.
  • du bereit bist, deinen Körper achtsam anzunehmen und wertzuschätzen.
  • du offen für Neues bist.
  • du Eigenverantwortung für den Heilungsweg deines Körpers übernehmen möchtest.
  • du an persönlicher Weiterentwicklung interessiert bist.
  • du einen sanften Weg im Umgang mit deinem Körper suchst.
  • du als hochsensibler Mensch auf andere Körpertherapien mit Unwohlsein u.a. reagierst.
  • du aufhören möchtest zu kämpfen.
  • du einfach entspannen möchtest

    SANJO wird unter anderem erfolgreich angewendet bei:

    • Rückenschmerzen und Skoliosen
    • Hexenschuss und Ischiasbeschwerden
    • Schulterproblemen und Nackenschmerzen
    • Akuten und chronischen Muskelbeschwerden
    • Beckenschiefstand und ISG-Blockierung
    • Gelenkschmerzen und –veränderungen
    • Traumata mit fixiertem Muskelhartspann
    • Sportverletzungen und Verstauchungen
    • Arthrose mit starkem Muskelhartspann
    • Tinnitus und Schwindelgefühlen
    • Migräne und Nackenschmerzen

    Begleitend kann SANJO eingesetzt werden bei:

    • Rheuma und Arthritis
    • Multipler Sklerose
    • Fibromyalgie
    • Parkinson
    • Schlaganfall

    Gegenanzeigen bestehen nur bei Ausrenkungen, bei frischen Knochenbrüchen und akuten Entzündungen. Bei Bandscheibenvorfällen kann SANJO entlastend wirken.

"Bei starken Verspannungen hilft so eine sanfte Methode nicht!"

Viel hilft viel? – Nicht unbedingt!

Wenn dein Kleinhirn deine Muskeln anweist, sich anzuspannen, hat es dafür einen wichtigen Grund: eine Gefahr der Stabilität im Körper. Wer jetzt gegen die Anweisung des Chefs ankämpft, ändert nicht die Ursache. Im Gegenteil wird das Kleinhirn jetzt womöglich noch stärkere Spannung von deiner Muskulatur einfordern, da es jetzt erstrecht die Stabilität gefährdet sieht.

Mit den Methoden aus SANJO fordern wir dein Kleinhirn auf, den Muskeltonus neu zu überprüfen und zu regulieren. Dann entsteht die Entspannung direkt vom zentralen Nervensystem aus.

"Das bringt bei mir nichts! Massagen helfen mir auch nicht."

Massagen sind wunderbar und sehr angenehm, um akute Verspannungen, z..B. nach dem Sport zu lösen.

Durch eine Massage werden diese unterschiedlich geladenen Ionen entlang der Muskelmembrane so durcheinander gebracht, dass ein Spannungsaufbau nicht mehr möglich ist. Darum erschlafft der Muskel. Entspannung setzt ein. Nachdem du z.B. Sport gemacht hast, ist das eine wunderbare und genussvolle Sache.

Bei chronischen Verspannungen sieht es etwas anders aus:

Der Befehl des Gehirns, den Muskel anzuspannen, bleibt beim Massieren unberührt. Das Gehirn wird also auch weiterhin seinen Befehl an die Muskeln senden, weil es einen Grund für muskuläre Spannungen hat. Darum kann es sein, dass nach ein paar Stunden oder Tagen nach einer Massage die Verspannungen wieder da sind – möglicherweise sogar stärker als zuvor. Denn das Gehirn schickt jetzt sozusagen einen stärkeren Befehl an die Muskulatur, um sicherzustellen, dass er dieses Mal auch wirklich umgesetzt wird.

"Meine Verspannungen kommen immer wieder. Da kann man nichts machen!"

Wenn Verspannungen wiederkommen, hat das verschiedene Gründe: Das Kleinhirn weist die Muskulatur an, sich anzuspannen, weil es die Stabilität in Gefahr sieht, …

  • … durch vergangene Erfahrungen, wie z.B. ein Sturz, Unfall, ungünstige Körperhaltung o.ä. .
  • … durch Emotionen, wie z.B. Angst o.ä.
Mit den Methoden aus SANJO können wir das Kleinhirn anregen, diese Dinge neu zu überprüfen und neue, sinnvollere Strategien zu übernehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du bist immer verspannt?

  • Du hast schon so lange Verspannungen und Massagen helfen immer nur kurzfristig?
  • Du vermutest, dass deine Verspannungen mit bestimmten Glaubenssätzen zu tun haben?
  • Du hast Verspannungen seitdem du einen Unfall / Sturz o.ä. hattest?
  • Deine Muskelverspannungen sind chronisch?

Natürlich kannst du dich mit deinen Verspannungen arrangieren. Man gewöhnt sich alles, oder? 😉

Aber du willst jetzt tiefer einsteigen, der Verspannung auf den Grund gehen und dich weiterentwickeln?

Dann bist DU genau RICHTIG hier!

Mit der Achtsamen Körperarbeit aktivieren wir dein zentrales Nervensystem, deinen Muskeltonus neu zu überprüfen und DEINE individuell sinnvolle Körperspannung zu etablieren:

Durch spezielle Techniken regen dein Kleinhirn an, deine Muskelspannung herunter zu regulieren. Gleichzeitig können sich auch emotionale Blockaden lösen.

Zwei Hände halten sicher eine Hand

Das sagen andere:

In der Regel kann ich mich kaum noch schmerzfrei bewegen, wenn ich mich in die Hände von Melanie begebe. Mit einer Engelsgeduld, viel Einfühlungsvermögen und einer gesunden Portion Humor werde ich dann von ihr - nach meinem Empfinden - einfach gehalten. Irgendwann rauscht es dann durch meinen Körper und ich bin einfach nur noch entspannt und schmerzfrei ... Das brauche ich viel häufiger!! Vielen Dank.
Patricia
Ich bin begeistert - vielen Dank liebe Melanie. Meine erste SANJO Behandlung - meine Muskelverspannungen im Rücken und in den Beinen haben sich nach einigen Minuten gelöst. Tausend Dank - Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen.
Orchidee
Welche Wohltat, liebe Melanie! Deine Präsenz ist warm, herzlich und klar zugleich.... Ich konnte mich in 0,nix vertrauensvoll in deine Hände begeben und ich bin völlig begeistert von der nachhaltigen Wirkung dieser Behandlung! Von Herzen Danke!
Christel

FAQ - Welche Fragen hast du noch?

Die Methoden aus SANJO setzen direkt am zentralen Nervensystem an. Kein Muskel bewegt sich ohne eine Anweisung des Gehirns. Wenn du also Muskelverspannungen dauerhaft reduzieren willst, tust du gut daran, dafür zu sorgen, dass der Muskel von der Zentrale aus angewiesen wird, weniger zu tun. Wenn das Gehirn keinen Sinn mehr in der Verspannung sieht, gibt es den Befehl, die Muskelverspannungen zu lösen. Dabei ist es egal, wie stark die Verspannungen waren. Entscheidend ist, woher der Befehl an die Muskeln kommt.

Bei chronischen Verspannungen gibt das Kleinhirn dauerhaft den Befehl, die Muskulatur anzuspannen. Das kann verschiedene Gründe haben. Selbst wenn diese Gründe nicht mehr aktuell sind (wie z.B. nach einem Sturz), bleibt der Auftrag an die Muskeln oft bestehen. Sozusagen prophylaktisch, um nicht noch einmal in eine ähnliche Situation zu kommen. Da Schmerzen nicht im Kleinhirn, sondern im Großhirn wahrgenommen werden, spricht für den Körper auch nichts dagegen. Mit den Methoden aus SANJO regen wir das Kleinhirn an, den Muskeltonus neu zu überprüfen.

Da jede Fibromyalgie anders ist, kann ich dir keine Versprechen machen. Meine Erfahrung ist aber, dass Fibromyalgie-Patient*innen von den Methoden aus SANJO profitieren, da es eine sehr sanfte Methode ist und nicht gegen den Körper arbeitet. Meine Kundinnen mit Fibromyalgie erzählen mir, dass sie manchmal am nächsten Tag so etwas wie Muskelkater haben, aber sich danach sehr wohl und entspannt fühlen.

Bist du noch unsicher?

Hast du noch Fragen? – Dann stelle sie mir einfach 😉