Stresslaxing: Wenn Entspannung zu Stress wird

Du kennst das vielleicht: Die ganze Woche über hast du Stress und du freust dich aufs Wochenende und darauf, endlich entspannen zu können. Und dann – am Samstag – alles könnte so schön sein, aber du kannst nicht entspannen. Entspannung wird zu Stress.

Mehr
zwei Hände, die wie zur Begrüßung ineinander liegen

Wie du Kontrolle und Vertrauen in eine gute Balance bekommst

Wir alle wollen die Kontrolle behalten. Über uns, unser Leben, die Situationen und Ereignisse und auch über andere Menschen. Kontrollverlust macht den meisten Menschen Angst. Warum? Weil wir uns sicher fühlen wollen. Ganz nach dem Motto: “Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser.”

Mehr

Umgang mit belastenden Emotionen: Wie du kraftvoll bleiben kannst

Wir alle kennen das: Wir lesen oder hören eine Nachricht und sofort löst dies eine Emotion in uns aus. Freude, Erleichterung, Interesse oder eben auch Wut, Ärger, Hilflosigkeit, Angst. In dieser Zeit, in der die Nachrichten voll sind mit Schreckensszenarien, sind viele Menschen verunsichert, haben Angst und machen sich Sorgen um sich und ihre Liebsten. […]

Mehr