Frau

Hey, ich bin Melanie

 

… und ich bin

Diplom-Pädagogin,

Sprachtherapeutin &

graduierte SANJO-Praktikerin im Wellness-Bereich. 

Mit der Achtsamen Körperarbeit und den Methoden aus SANJO helfe ich dir dabei, Muskelverspannungen zu lösen und tief zu entspannen.

Hey, ich bin Melanie

 

… und ich bin

  • Diplom-Pädagogin,
  • Akademische Sprachtherapeutin &
  • graduierte SANJO-Praktikerin im Wellness-Bereich in Halstenbek bei Hamburg.

Mit der Achtsamen Körperarbeit und den Methoden aus SANJO helfe ich dir dabei, Muskelverspannungen zu lösen und tief zu entspannen.

Frau

Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reißen.

Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen.

– Buddha –

Was ich kann, will und glaube

  • Als hochsensible Person spüre ich sehr gut, wie es anderen Menschen geht und was ihnen helfen kann.
  • Ich bin davon überzeugt, dass Entspannung ein wichtiger Teil des Lebens ist und dabei hilft, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.
  •  Entspannung entsteht nicht durch Kampf gegen Verspannungen, sondern durch liebevolles Annehmen und Verstehen.
  • Hör´ auf zu kämpfen & relax
Mehr über meine Überzeugungen und Ziele findest du hier.

Hier findest du mich auf Social Media

Hör´ auf zu kämpfen und bleibe locker
-
Was das für mich bedeutet

Dieses Motto steht für meine Einstellung, wie ich mit Schwierigkeiten umgehe / umgehen möchte. Es ist immer wieder eine Herausforderung, nicht gegen das zu kämpfen, was ich in meinem Leben nicht mag, sondern mich dem stelle, was die Realität ist und mit meinen Fähigkeiten erschaffe, was ich mir wünsche.

Als ich die Methoden aus SANJO kennengelernt habe, habe ich verstanden, dass ich Verspannungen im Körper am besten lösen kann, wenn ich sie nicht bekämpfe, sondern erst einmal akzeptiere, was ist. Denn Kampf erzeugt immer Spannungen. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass das für alles gilt. Entspannung entsteht durch Akzeptanz. Das bedeutet nicht, dass ich alles gut finden und hinnehmen muss. Es bedeutet, dass ich erstmal aufhören kann zu kämpfen. Und das gefällt mir gut!

 

Funfacts über mich

  • Ich liebe es, aufs Meer zu gucken und zu träumen.
  • Darum wohne ich in Schleswig-Holstein (Nähe Hamburg). Ich liebe den Norden!
  • Wir haben zwei Katzen, die nur Quatsch im Kopf haben.
  • Als Kind habe ich gerne mit Lego gespielt.
  • Ich bin in meinem Leben zwölfmal umgezogen.
  • Früher konnte man mich mit Entspannungsübungen u.ä. jagen. Wie ich dann doch noch wurde, was ich bin, liest du hier.
Mehr Fun Facts über mich findest du hier

Klicke dich durch meinen Blog:

Eine nach oben geöffnete Hand. Darüber ein skizziertes Gehirn

Gespräch mit deinem Körper

So könnte ein Gespräch zwischen deinem Gehirn und deinem Muskel während der Achtsamen Körperarbeit mit den Methoden aus SANJO aussehen 😉

Gedanke des Tages

Gedanke des Tages

Hier schreibe ich kurze Gedanken, Ideen und Fragen an mich selbst, an das Leben und jeden, den es interessiert.

Frau

Mein Manifest

Körperarbeit hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Umso wichtiger und fairer erscheint es mir, darüber zu informieren, was meine Überzeugungen und Ziele sind.

Lass uns in Kontakt bleiben:

Warum ich die Methoden aus SANJO liebe

Ich bin im Laufe meiner Arbeit als Diplom-Pädagogin und Sprachtherapeutin mit SANJO in Kontakt gekommen und habe sofort gemerkt, dass ich mit dieser Behandlungsmethode arbeiten möchte. Wie es dazu kam, kannst du hier lesen.

Meine Klient:innen waren zu dem Zeitpunkt z.T. von neurologischen Erkrankungen betroffen. Selbst bei schwer betroffenen Personen konnte ich feststellen, dass mit den Methoden aus SANJO Muskelverspannungen gelöst werden konnten. Hinzu kam, dass die behandelte Person – teilweise nach sehr langer Zeit – endlich einmal zur Ruhe kam und entspannte.

Die Methoden aus SANJO sind Entspannung pur und daher für jeden geeignet.

Es entspricht meinem Verständnis von Körperarbeit, Bestehendes nicht zu bekämpfen, sondern anzuerkennen, dass es einen Grund gibt, auch wenn ich diesen nicht immer sofort erkennen kann. So kann ich MIT dem Körper arbeiten und nicht GEGEN ihn.

Wenn ich mich

mit der Wirklichkeit anlege,

verliere ich – aber nur zu 100%.

– Byron Katie –

Warum ich die Methoden aus SANJO liebe

Mich fasziniert, dass diese Methode so nachhaltig funktioniert, obwohl – oder eben gerade weil – sie sehr sanft ist und ohne große Anstrengung vorgeht. Lange Zeit habe ich gedacht, man müsse gegen das, was einen stört, kämpfen. Je mehr, desto wirkungsvoller. Leider wurden meine Verspannungen dadurch immer mehr und meine Motivation immer weniger. Brachte ja eh nichts, was ich da machte! Mein schlechtes Gewissen trieb mich an, trotzdem noch mehr gegenan zu gehen. Schließlich heißt es ja auch: Von nix kommt nix…

 

Mit den Methoden aus SANJO lernte ich dann eine vollkommen andere Herangehensweise kennen, die Stück für Stück mein Leben veränderte. Nach und nach merkte ich, dass ich auch in anderen Bereichen meines Lebens kämpfte, ob es nun Beziehungen, Gesundheit oder Finanzen waren. Doch erfolgreich war ich in den Bereichen, die mit Leichtigkeit verbunden waren. Kennst du das? Mir gab das zu denken, und ich fing an, meine Glaubenssätze zu überdenken und zu verändern. Und das änderte alles!

Buddha im Grünen
Buddha im Grünen

Bist du bereit, auch mehr Entspannung in dein Leben zu bringen?

Melde dich gerne, wenn du möchtest, dass ich dich dabei begleite!

 
Bei einer SANJO-Behandlung erkenne ich das, was momentan ist, als eine mögliche Lösung an, gebe neue Impulse und biete einen Raum, in dem die bisherigen Lösungen vom eigenen Körper überprüft und durch die Weisheit des Körpers in angemessener Weise und der jeweiligen ganz individuellen Situation entsprechend angepasst werden können. Das bringt Leichtigkeit und Entspannung in den Körper.
 
Mich freut es immer ganz besonders, wenn Menschen mir erzählen, dass sie zunächst skeptisch waren und erst nicht wirklich glaubten, dass diese Methode ihnen helfen könnte, und dann erneut zu mir kommen und einen neuen Termin haben möchten, weil sie sich nachher so entspannt fühlten, wie lange nicht mehr.

Der Ruhepol -
Melanie Gerhard

Ich helfe dir, deine Muskelverspannungen zu lösen und mehr Entspannung in dein Leben zu bringen.

Kontakt